melon|media Blog

Internetagentur Blog

melon|media Blog Seite 3 von 15

WordPress Updates: Warum sie wichtiger werden!

12. März 2019 by melonmedia Team Kommentar verfassen

In den letzten Jahren gehört WordPress zu den beliebtesten Content-Management-System. Doch wie steht es mit der angreifbar des populären Redaktionssystems und welche Rolle spielen WordPress Updates in diesem Zusammenhang? Die Sicherheitsfirma Sucuri ist dieser Frage nachgegangen und hat WordPress mit anderen Systemen verglichen. Das Untersuchungsergebnis ist alarmierend, denn ungefähr 90 Prozent aller gehackten Content-Management-Systeme (CMS), die Sucuri im Jahr 2018 untersuchte und durchführte, waren WordPress-Sites. Das Risiko für solche Angriffe ist den Experten zufolge massiv gestiegen.
Weiterlesen

WordPress 5.0: Die neue Art Inhalte zu erstellen

13. Dezember 2018 by melonmedia Team Kommentar verfassen

Am Tag des Nikolaus gab es auch Geschenke für WordPress Seitenbetreiber: Das neue WordPress „Bebo“ ist veröffentlicht worden in der Version 5.0. Begleitet wurde die Veröffentlichung von vielen kritischen Stimmen. Teil der neuen Version ist ein rundum überarbeiteter Editor der das Pflegen von Inhalten neu definiert und für WordPress eines der grundlegendsten Veränderung der Geschichte ist.

Weiterlesen

DSGVO: Keine Google Web Fonts

9. September 2018 by melonmedia Team Kommentar verfassen

Nachdem die DSGVO im Mai 2018 in Kraft getreten ist, sind viele Third-Party-Services eingeschränkt nutzbar. Eine dieser Services sind die Google Web Fonts, die sehr beliebt sind, um einer Internetseiten mit Schriftarten Individualität zu verleihen. Über Stylesheets sind die Fonts mit wenigen Code-Zeilen eingebunden. Das dies aus Sicht des Datenschutzes gefährlich ist und was ihr dagegen tun könnt, erklären wir im nachfolgenden Artikel.

Weiterlesen

Social Media: Wie häufig sollte man posten? (Teil 4/5)

27. August 2018 by melonmedia Team Kommentar verfassen

Kürzlich führten wir ein Gespräch mit dem Geschäftsführer eines großen Immobilienmakler Büros in Hamburg zum Thema Social Media. Im Wesentlichen ging es inhaltlich um die Social Media Aktivitäten seines Unternehmens. Er schilderte seine Wahrnehmung wie folgt: „Ich schätze, dass wir im Monat ca. 10 Stunden – mal mehr oder mal weniger – aufwenden, um für Facebook, YouTube, Pinterist, an Zeit zu investieren. Wir merken von unseren Aktivitäten aber zu wenig und stellen uns grundsätzlich die Frage, ob sich das alles überhaupt lohnt oder wir einfach Fehler machen.“. Offensichtlich gab es keine messbaren Erfolge. Was also tun?

Weiterlesen

« Vorherige Seite
Nächste Seite »

Kategorien

  • Allgemein
  • Online Marketing
  • Online Recht & Datenschutz
  • Online Shop
  • Responsive Webdesign
  • Suchmaschinenoptimierung
  • TYPO3
  • Usability
  • Webhosting & E-Mail
  • WordPress

Newsletter

Bleibe immer informiert mit unserem melon|media Newsletter.

Zusätzliches

  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Neueste Beiträge

  • WooCommerce vs. Shopware: Ein Vergleich
  • DSGVO-Konform ein YouTube Video einbinden
  • WordPress Hack-Welle: Redirect auf unseriöse Webseiten
  • EuGH-Urteil: Keine Cookies ohne Zustimmung
  • Google Analytics: Zielvorhaben erfolgreich messen

Lieblinks

  • t3n Magazin
  • TSref
  • TYPO3 Bugtracker
  • TYPO3 Internetagentur aus Hamburg

© 2025 melon|media Blog » Internetagentur für TYPO3 und WordPress Webentwicklung und Online Marketing aus Hamburg