melon|media Blog

Internetagentur Blog

melon|media Blog
Aktuelle Seite: Startseite / Allgemein / „Trusted Dialog“ Siegel für eine höhere Öffnungsrate

„Trusted Dialog“ Siegel für eine höhere Öffnungsrate

10. August 2009 by melonmedia Team Kommentar verfassen

Nach einer Studie von GMX haben die meisten Nutzer Angst, Opfer einer Pishing Attacke zu werden und auf betrügerische E-Mails reinzufallen. Solche Pishing-Mails werden im großen Stil an tausende E-Mail Adressen verschickt, mit dem Ziel, diese z.B. auf eine gefälschte Website zu locken, um dort die Benutzerdaten abzufangen. Bisher wurden in dieser Form Mails im Namen von IKEA oder eBay von Pishern verschickt. Problematisch wird dies in dem Moment, wo die Vertrauenswürdigkeit ggü. solchen Namen schwindet und die Öffnungsrate sinkt.

Eine Vereinigung aus 1&1, eBay, Otto, Postbank, Weltbild und United Internet Media (UIM) sorgt nun mit einem sog. „Trusted Dialog“ Siegel für neue Hoffnung. Das Konzept dahinter ist denkbar einfach: Verschickt einer der Teilnehmer aus dieser Vereinigung eine Mail, erscheint die Mail mit dem Absender-Logo in der Inbox des Empfängers. Zusätzlich zum Logo erscheint das „Trusted Dialog“ Siegel in der eMail. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass die zugeschickte Mail auch nicht mehr im Junk-E-Mail Ordner von Outlook landet. Durch dieses Konzept wird die Echtheit der verschickten Mails sichergestellt. Erste Untersuchungen bestätigen den Erfolg des Siegels.

„Trusted Dialog“ soll nach Ansicht der Initiatoren in naher Zukunft auch offen für andere Teilnehmer nach einer entsprechenden Zertifizierung sein. Es bleibt abzuwarten, wann diese Initiative auch für unsere Kunden in greifbare Nähe rückt.

Ähnliche Beiträge:

  1. Welcher Versandzeitpunkt ist der optimale für Ihren Newsletter ?
  2. Was macht eine erfolgreiche Website aus?
  3. E-Mails im Browser abrufen

Kategorie: Allgemein, Online Marketing Stichworte: Newsletter, Online Marketing, web-analytics

Kategorien

  • Allgemein
  • Online Marketing
  • Online Recht & Datenschutz
  • Online Shop
  • Responsive Webdesign
  • Suchmaschinenoptimierung
  • TYPO3
  • Usability
  • Webhosting & E-Mail
  • WordPress

Newsletter

Bleibe immer informiert mit unserem melon|media Newsletter.

Zusätzliches

  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Neueste Beiträge

  • WooCommerce vs. Shopware: Ein Vergleich
  • DSGVO-Konform ein YouTube Video einbinden
  • WordPress Hack-Welle: Redirect auf unseriöse Webseiten
  • EuGH-Urteil: Keine Cookies ohne Zustimmung
  • Google Analytics: Zielvorhaben erfolgreich messen

Lieblinks

  • t3n Magazin
  • TSref
  • TYPO3 Bugtracker
  • TYPO3 Internetagentur aus Hamburg

© 2025 melon|media Blog » Internetagentur für TYPO3 und WordPress Webentwicklung und Online Marketing aus Hamburg