Umweltschutz: Wir retten den Regenwald!

Umweltschutz: Wir retten den Regenwald!

Über Tausende Hektar Regenwald werden jährlich durch Abholzung und Brandrodung zerstört, um Flächen für Rinderweiden oder Palmöl-Plantagen zu schaffen.

Im Norden von Paraguay liegt das nahezu unberührte Waldgebiet "Chaco". Um dieses Waldgebiet vor Brandrodung und illegalem Holzeinschlag zu schützen, startet der Verein Rettet den Regenwald e. V. das Rettungsprojekt "Urwaldkauf in Paraguay".

Jedes Jahr versucht der Verein, über die Organisation UNAP Tausende Hektar Regenwald zum Schutz des Waldes zu erwerben. So wurden im Jahr 2005 bereits 3.740 Hektar und im Jahr 2008 rund 8.000 Hektar erworben.

Unser Beitrag

Wir von melon|media haben hierzu unseren Beitrag geleistet. Mit unserer finanziellen Unterstützung haben wir als Internetagentur bereits 20.000 m² Regenwald gerettet. Aber das ist uns noch nicht genug.

Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir in den kommenden Monaten Geld zum Kauf von mehreren Hektar Regenwald in Putumayo bereitstellen.

Jedes realisierte Projekt wird dazu beitragen, den Spendenbeitrag zu erhöhen und den Verein Rettet den Regenwald e. V. zu unterstützen. Den aktuellen Spendenstatus werden wir regelmäßig auf unserer Homepage www.melonmedia.de veröffentlichen. Wir hoffen hierbei auf die Unterstützung unserer Kunden und allen, die es noch werden wollen.

Unterstützen Sie uns und retten Sie damit den Regenwald!

Neueste Beiträge

  • 20Dec
    Es kommen weiße Weihnachten

    Wenn wir es uns nur fleißig wünschen. ;) Zugegeben, weiße Weihnachten sind in diesem Jahr unwahrscheinlich, aber wünschen können wir uns viel.

  • 02Sep
    Unser Neuer Look

    Anfang August war es soweit. Über 10 Jahre nach Gründung von melon|media, sollte nun etwas Neues her: Eine moderne Farbwelt verbunden mit einem...

  • 18Jan
    TYPO3 7.6: Kostenlos erweiterten Support

    Drei Jahre ist es schon her, dass die damals neue TYPO3 Version 7.6 rauskam. Damit sind die Tage dieser Version eigentlich gezählt. Trotzdem müssen...