Erster Online Marktplatz für Zierpflanzen

Erster Online Marktplatz für Zierpflanzen

melon|media launchte Ende August das erste Portal für Zierpflanzen in Deutschland für den B2B Bereich. Flora-Contact ist ein online Marktplatz, der den Kontakt zwischen Gartenbaubetrieben und Pflanzenhändlern vereinfachen soll.

Als produzierender Gartenbaubetrieb und Pflanzengroßhändler in Hamburg beauftragte uns Beeken Gartenbau mit der Gestaltung und Entwicklung des Portals.

Motiviert ist das Projekt dadurch, dass Gärtner immer wieder Probleme haben, alle produzierten Pflanzen abzusetzen. Auf der anderen Seite möchten Pflanzengroßhändler ihren Kunden stets ein möglichst hochaktuelles und frisches Pflanzensortiment präsentieren können.

Auf Flora-Contact können Gartenbaubetriebe ihr Pflanzensortiment einstellen und ihren Betrieb in einem Firmenprofil darstellen. Somit trägt das Portal dazu bei, die Vernetzung von Gärtnern und Händlern zu verbessern und zu modernisieren.

Ein Video, das über die Vorteile und Ziele des Portals informiert, befindet sich direkt auf der Startseite von Flora-Contact, kann aber auch über Youtube gefunden werden.

Neueste Beiträge

  • 02Sep
    Unser Neuer Look

    Anfang August war es soweit. Über 10 Jahre nach Gründung von melon|media, sollte nun etwas Neues her: Eine moderne Farbwelt verbunden mit einem...

  • 18Jan
    TYPO3 7.6: Kostenlos erweiterten Support

    Drei Jahre ist es schon her, dass die damals neue TYPO3 Version 7.6 rauskam. Damit sind die Tage dieser Version eigentlich gezählt. Trotzdem müssen...

  • 05Dec
    Facebook Gewinnspiel zu Weihnachten

    Wir können es uns ja nicht nehmen lassen jedes Jahr eine kleine Überraschung für unsere Kunden, Partner und Freunde vorzubereiten. In diesem Jahr...