Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?

Um es vorwegzunehmen, wir sind stolz auf unseren Namen! Wie könnte es auch anders sein. ;-) Eine uns jedoch häufig gestellte Frage ist, wie wir auf diesen Namen gekommen sind. Um diese Frage zu beantworten, müssen wir einen Blick in die Vergangenheit werfen.

Im Sommer 2002 wurden ein Logo und ein Firmenname gesucht, die die Kernbereiche unserer Dienstleistung symbolisieren. Ein Symbol also, dass die Summe von einzelnen Leistungen darstellen soll.  

Bei sommerlichen Temperaturen und dem Genuss von kühlem, frischem und saftigem Obst kam es auch zu einem Gedankenblitz: Ganz klar, mit Melonen sollte der neue Name zu tun haben!

Denn Melonen sind überaus erfrischend und reich an Vitaminen (Vitamin A, Vitamin C und dem Mineral Zink). Die Tatsache, dass eine ganze Melone aus einzelnen Scheiben bestehen kann, lieferte dann die Metapher zu unserem Leistungsspektrum. Damit war unser Firmenname melon|media geboren.

Unsere Arbeit besteht aus den Leistungen: Webentwicklung, Gestaltung, Webhosting und der Vermarktung von Internetseiten. Alles zusammen genommen, kann unseren Kunden natürlich kein Geschmackserlebnis liefern, aber ein Erfolgserlebnis. 

Kundenmeinungen

Auch bei unvorhergesehen Problemen hat uns melon|media unkompliziert und schnell geholfen.

Thomas Flügel 
Franke kfm. Personal-Dienstleistungen GmbH

» Was unsere Kunden sagen