Soziales Engagement

Soziale Verantwortung und Umweltschutz gehören für uns zusammen und gehen nach unserer Vorstellung nicht nur die Menschen etwas an, die von Katastrophen und Umweltschäden betroffen sind. Nein, soziale Verantwortung fängt auch bei jedem Unternehmen an.

Dadurch, dass auch die letzten Regenwälder auf unserer Erde einen bedeutenden Einfluss auf unser Ökosystem haben, wollen wir mit unserem Engagement zum Schutz dieser einzigartigen Wälder beitragen. 

Im Norden von Paraguay liegt das nahezu unberührte Waldgebiet "Chaco". Um dieses Waldgebiet vor Brandrodung und illegalem Holzeinschlag zu schützen, startet der Verein Rettet den Regenwald e.V. das Rettungsprojekt "Urwaldkauf in Paraguay".

Jedes Jahr versucht der Verein über die Organisation UNAP Tausende Hektar Regenwald zum Schutz des Waldes zu erwerben. So wurden im Jahr 2005 bereits 3.740 Hektar und im Jahr 2008 sogar rund 8.000 Hektar erworben.

Umweltschutz ist bedeutender denn je

Umweltschutz ist für uns ein wichtiges Thema. Mit jedem Auftrag möchten wir daher gemeinsam mit unseren Kunden zum Schutz des Regenwaldes im Paraguay beitragen. 

So konnten wir bereits 20.000 m² Regenwald retten. Das reicht uns aber nicht! Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir in den kommenden Monaten weiter Geld zum Kauf von mehreren Tausend Quadratmetern Regenwald bereitstellen. Jedes realisierte Projekt ist also nicht nur für Ihr Unternehmen gut, sondern auch für unsere Umwelt. 

Unterstützung von Hilfsorganisationen

Sozial benachteiligte Gruppen in unserer Gesellschaft werden häufig weiter ausgegrenzt und erfahren nicht die Unterstützung die sie eigentlich benötigen. Die Schwächsten unter den Schwachen sind dann Kinder, die bspw. unter der Arbeitslosigkeit Ihrer Eltern leiden. Wir setzen uns mit Spendengeldern gemeinsam mit der Organisation "Die Arche e.V." dafür ein, dass Kinder in unserem Land nicht hungern müssen.


Kundenmeinungen

Wir sind mit der Arbeit von melon media überaus zufrieden gewesen.

Susanne Behrens
Philips GmbH UB Lighting

» Was unsere Kunden sagen